Skip to main content

Über uns und WohnVibe

WohnVibe wurde von Einrichtungsliebhabern ins Leben gerufen, die frustriert waren über die wenig-qualitativen Informationen zur individuellen Einrichtung des eigenen Heims, die man im Internet findet.

Hallo und herzlich willkommen bei WohnVibe, ich bin Tobias, der Gründer dieser Seite.

Die Leidenschaft für besondere Einrichtungsideen und -produkte begann in meinen eigenen vier Wänden. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich bei der Einrichtung meiner ersten eigenen Wohnung vor einer Menge Herausforderungen stand. Es war ein kleiner, charmanter Raum, aber ich hatte das Gefühl, dass er mit den richtigen Einrichtungsgegenständen zu etwas ganz Besonderem werden könnte.

Ich habe unzählige Stunden damit verbracht, nach einzigartigen Stücken zu suchen, die meine Persönlichkeit widerspiegeln und meinem Zuhause einen besonderen Charme verleihen würden. Nach vielen Wochen, in denen ich Läden durchstöbert und Online-Kataloge durchforstet habe, konnte ich endlich eine Zusammenstellung von Einrichtungsgegenständen finden, die wirklich zu mir passten.

Als ich das letzte Möbelstück an seinen Platz rückte, spürte ich eine tiefe Zufriedenheit. Mein Zuhause war jetzt mehr als nur ein Ort zum Leben – es war ein Spiegel meiner Persönlichkeit, eine Erweiterung von mir selbst.

Und das Schönste daran war, dass diese einzigartigen Möbel und Dekorationsstücke nicht nur das Aussehen meiner Wohnung verbessert hatten, sie hatten auch einen positiven Einfluss auf meinen Alltag. Mein Zuhause war zu einem Ort geworden, an den ich immer gerne zurückkehrte, der mich inspirierte und mir Energie gab.

Dieses Gefühl, dieses tiefe Verständnis davon, wie wichtig und erfüllend es sein kann, ein Zuhause zu haben, das wirklich zu einem passt, wollte ich mit anderen teilen. So entstand die Idee für WohnVibe. Hier bei WohnVibe ist es unser Ziel, Dir dabei zu helfen, dieses gleiche Gefühl von Zufriedenheit und Freude in Deinem eigenen Zuhause zu finden.

Wir suchen ständig nach den interessantesten, einzigartigsten und besonderen Einrichtungsideen und -produkten und stellen diese vor. Außerdem bieten wir Tipps und Ratschläge zur Einrichtung Deines Zuhauses. Denn wir glauben, dass jeder Mensch ein Zuhause verdient, das ihm Freude bereitet und in dem er sich vollkommen wohl fühlt.

Ich lade Dich ein, mit uns auf eine Reise zu gehen, um das Potenzial Deines Zuhauses zu entdecken und es in einen Ort zu verwandeln, der Dich inspiriert, beruhigt und glücklich macht. Willkommen bei WohnVibe!

Tobias
Gründer von WohnVibe

Was ist WohnVibe.de?

  • Ein Review-Portal zu allen möglichen Arten von Einrichtungsideen
  • Ein Kaufberater für deine nächste besondere Idee
  • Eine Plattform Erfahrungen und Meinungen zu Einrichtungsideen zu teilen
  • Ein Portal, auf dem Begeisterung für individuelle Einrichtung und qualitative Online-Inhalte zusammenkommen
  • Unser Herzensprojekt

Unsere Geschichte

2020

Start unserer ersten Einrichtungsinitiative (damals noch ohne Markennamen), bei der wir interessante Ideen gesammelt und mit anderen geteilt haben.

2021

Ausbau der Initiative zur individuellen Beratung von Personen im Bereich Einrichtung, Möblierung und Design.

2022

Die WohnVibe-Idee war geboren. Beginn der Konzeption und Planung der Seite, sowie Sammeln erster Inhalte.

2023

Offizieller Start von WohnVibe.de mit einer Basis an interessanten Produkten, Artikeln und Ratgebern.

Unser Team

Hier stellen wir dir kurze unsere einzelnen Team-Mitglieder vor, damit du eine bessere Vorstellung davon bekommst, wer hinter WohnVibe steckt.

Marco

Hi! Ich bin Marco,

Autor und Rezensent hier bei WohnVibe. Mit meiner Begeisterung für Innenarchitektur und meine Vorliebe für besondere Designstücke habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die vielfältigen Facetten der Wohnkultur zu erkunden und zu teilen.

Von Vintage-Möbeln bis hin zu modernen Designelementen – ich liebe es, diese Schätze aufzuspüren und die Geschichten dahinter zu entdecken. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein handgefertigtes Einzelstück oder ein durchdachtes Serienprodukt handelt. Mein Ziel ist es, Dir dabei zu helfen, Dein Zuhause zu einem Ort zu machen, der Deine Persönlichkeit widerspiegelt und Dir jeden Tag Freude bereitet.

Luise

Hi! Ich bin Luise,

Autorin und Reviewerin bei WohnVibe. Mit meiner Leidenschaft für kreatives Design und einem Auge für Details bin ich immer auf der Suche nach inspirierenden und besonderen Einrichtungsstücken. Meine Liebe zu einzigartigen Designs begann schon früh und seitdem habe ich mein Wissen und mein Gespür für ästhetische und funktionale Raumlösungen kontinuierlich erweitert.

Ich glaube fest daran, dass unser Zuhause ein Rückzugsort sein sollte, der unsere Persönlichkeit zum Ausdruck bringt und in dem wir uns völlig wohl und geborgen fühlen. Ich freue mich darauf, eine vielfältige Palette an Designs vorzustellen, die Dein Zuhause bereichern und Dir dabei helfen, Deinen persönlichen Stil zum Ausdruck zu bringen.

Tobias

Hi! Ich bin Tobias,

der Gründer von WohnVibe und auch als Autor und Reviewer aktiv. Als ich meine Leidenschaft für besondere Einrichtungsgegenstände entdeckte, war mir klar, dass ich diese Begeisterung teilen möchte. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie befriedigend und inspirierend es sein kann, ein Zuhause zu schaffen, das einzigartig ist und die eigene Persönlichkeit widerspiegelt.

Seit der Gründung von WohnVibe hat es mir große Freude bereitet, neue und außergewöhnliche Designstücke zu entdecken und zu präsentieren. Ich glaube fest daran, dass ein gut gestaltetes Zuhause einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität haben kann und ich freue mich, diese Überzeugung mit dir zu teilen.

Unsere Werte

Möchtest du noch mehr über WohnVibe erfahren und was uns antreibt? Wir haben eine Seite erstellt, auf der wir noch einmal detaillierter auf unserer Werte eingehen.

Dort findest du die Grundpfeiler, die uns antreiben und die wir uns als Ziel nehmen, wenn wir Online-Inhalte erstellen. Wir hoffen, dass diese Werte nicht nur zeigen, wie wir zu verschiedenen Themen stehen, sondern auch, dass wir individuelle Einrichtung lieben.

Hier findest du Unsere Werte.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Wenn wir Produkte evaluieren, dann tun wir dies nicht nur aus dem Bauch heraus.

Nein, wir haben auch konkrete Richtlinien und Kriterien, an die wir uns halten.

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie wir Produkte evaluieren? Dann findest du hier unsere Bewertungsrichtlinien.

Was jetzt?

Wenn Du hier bist, bedeutet das, dass auch Du Wert auf individuelle Einrichtung legst.

Die gute Nachricht ist, dass wir alles vorbereitet haben, um dir dabei zu helfen, also kannst du von hier aus Folgendes tun:

Wir hoffen, dass dir die Inhalte gefallen, die wir mit viel Mühe zusammengestellt haben, und wenn du Vorschläge hast, wie wir diese Seite noch besser machen können, würden wir uns freuen, sie zu hören!

– Das Team von WohnVibe

Teile diese Seite, wenn sie dir gefällt.